zero waste produkte

ZERO WASTE PRODUKTE FÜR DEN ALLTAG

Unsere Tüüten werden in Deutschland handgefertigt. Vom Garn bis zur fertigen Tüüt produzieren unsere nachhaltigen Produkte mit dem Ziel, jeden Schritt so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Dafür verwenden wir Bio-Recyclingstoffe, ökologische Farben und ein Inlay aus Maisstärke. Wir kennen unsere Lieferant*innen persönlich und optimieren ständig unser Design, sodass die Tüüt für jede Alltagssituation passt!

Unsere Tüüten werden in Deutschland handgefertigt.

Vom Garn bis zur fertigen Tüüt produzieren unsere nachhaltigen Produkte mit dem Ziel, jeden Schritt so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dafür verwenden wir Bio-Recyclingstoffe, ökologische Farben und ein Inlay aus Maisstärke.

Wir kennen unsere Lieferant*innen persönlich, experimentieren ständig mit neuen Materialien und optimieren unser Design, sodass die Tüüt für jede Alltagssituation passt!

Müllfrei im Alltag

Bist du bereit für einen müllfreien Alltag? Wir möchten dir dabei helfen und Produkte anbieten, mit denen du zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit Müll vermeiden kannst. Tagtäglich sind wir von unzähligen Dingen umgeben, die wir nur ein einziges Mal verwenden und dann sofort entsorgen. Das möchten wir ändern! Dafür haben wir schöne zero waste Beutel, die (mindestens) genauso praktisch sind wie „normale“ Einweg-Produkte.

 

Unsere Snack-Tüüt, Broot-Tüüt und Markt-Tüüt

Entdecke zum Beispiel unsere Snack-Tüüt, mit der du beim Wanderurlaub mit wenig Gewicht und Volumen reisen kann. Mit ihr kann die unhandliche Brotdose und Alufolie zu Hause bleiben. Auch beim nächsten Einkauf beim Bäcker kannst du auf die Papiertüte verzichten und stattdessen deine Broot-Tüüt mitnehmen. Sie zeigt wunderbar, dass zero waste Produkte auch schön und nachhaltig produziert sein können. In der Gemüseabteilung oder am Marktstand brauchst du keine dünnen Plastikbeutel. Dabei könnte dir die Markt-Tüüt behilflich sein, in der du deine Lebensmittel auch noch frisch aufbewahren kannst – komplett plastikfrei!

 

zero waste im umtüten Shop

Daneben haben wir im Shop noch viele weitere Produkte, die dich dabei unterstützen, einen leichten Einstieg in den zero waste Alltag zu bekommen und damit weniger Verpackung zu konsumieren. Natürlich achten wir bei allen Produkten auch darauf, dass sie fair und ökologisch produziert werden. Denn nur so macht zero waste für uns Sinn.

müllfrei im Alltag

Bist du bereit für einen müllfreien Alltag? Wir möchten dir dabei helfen und Produkte anbieten, mit denen du zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit Müll vermeiden kannst. Tagtäglich sind wir von unzähligen Dingen umgeben, die wir nur ein einziges Mal verwenden und dann sofort entsorgen.

Das möchten wir ändern! Dafür haben wir schöne zero waste Beutel, die (mindestens) genauso praktisch sind wie „normale“ Einweg Produkte.

Unsere Snack-Tüüt, Broot-Tüüt und Markt-Tüüt

Entdecke zum Beispiel unsere Snack-Tüüt, mit der du beim Wanderurlaub mit wenig Gewicht und Volumen reisen kann. Mit ihr kann die unhandliche Brotdose und Alufolie zu Hause bleiben.

Auch beim nächsten Einkauf beim Bäcker kannst du auf die Papiertüte verzichten und stattdessen deine Broot-Tüüt mitnehmen. Sie zeigt wunderbar, dass zero waste Produkte auch schön und nachhaltig produziert sein können.

In der Gemüseabteilung oder am Marktstand brauchst du keine dünnen Plastikbeutel. Dabei könnte dir die Markt-Tüüt behilflich sein, in der du deine Lebensmittel auch noch frisch aufbewahren kannst – komplett plastikfrei!

zero waste in unserem Shop

Daneben haben wir im Shop noch viele weitere Produkte, die dich dabei unterstützen, einen leichten Einstieg in den zero waste Alltag zu bekommen und damit weniger Verpackung zu konsumieren.

Natürlich achten wir bei allen Produkten auch darauf, dass sie fair und ökologisch produziert werden. Denn nur so macht zero waste für uns Sinn.

DIE ZERO WASTE ALTERNATIVEN ZUR EINWEGTÜTE

unsere zero waste Produkte als Einweg-Alternativen